Herzlich Willkommen auf unserer Webseite der Labrador Retriever Zucht JaxwiL!

Mein Name ist Jana Schmidt und ich betreibe eine Reinzucht der Rasse Labrador Retriever nach dem bei der FCI (Fédération Cynologique Internationale) hinterlegten gültigen Standard Nr. 122 und züchte im Labrador Club Deutschland e.V. nach dem internationalen Zuchtreglement der FCI und den Zuchtbestimmungen des VDH. Ziel meiner Zucht ist, auf lange Sicht gesunde und wesenstypische Labrador Retriever zu züchten.

Für diesen Weg habe ich mich entschieden, weil ich meine Hunde liebe.

Unsere Hunde leben alle mit uns im Haus und werden alle inklusive unserer Welpen artgerecht mit rohem Futter (BARF) ernährt. Das wichtigste Standbein einer guten Gesundheit ist die Ernährung, insbesondere bei den Jungtieren wichtig, weil hier wird der Grundstein für das gesamte Leben gesetzt wird.

Das BARF-Konzept umfasst ein Futter, das aus frischen Zutaten  vom Hundebesitzer zusammengestellt und roh gefüttert wird. 

Ernährung / BARF