NEWS

30.06.2020  –   Wilma   *VDH.Vet-/DRC-Vet./CZ-Vet.CH. German.Vet.Winner’16 Sea-Birds Brown Girls Don’t Cry*

In einer Woche wird unsere tolle Wilma 13 Jahre alt. Wir freuen uns sehr, dass sie noch so fit ist und viel Freude noch am Leben hat.😍

 

29.06.2020  –   Die Fellkinder aus dem C Wurf nach Kathi und Buck

Ich bekomme fast täglich nette Rückmeldungen und schöne Fotos von unserer Nachzucht. Sie sind mittlerweile 6,5 Monate alt. Allen geht es prächtig und sie bereiten ihren Besitzern viel Freude. Hier die süße HOLLY  *JaxwiL Crazy Girls Don´t Cry*, der erstgeborene Welpe.

 

05.03.2020  –   Jaxwil Cracklin‘ Rosie

Für diese tolle Hündin haben wir eine wunderbare Familie gefunden.

Ich bedanke mich bei allen Anrufern für Ihr Interesse an meiner Zucht und den Welpen.

 

23.02.2020  –   Unsere Welpen sind heute 10 Wochen alt 

CADO, FRIEDA, HOLLY, JIM, MICK und WILLY sind mittlerweile einer nach dem anderen in neue Familien umgezogen.

Ich bedanke mich nochmal bei den Welpen Käufern für das Vertrauen und wünschen unseren Schützlingen ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause! Danke Euch, so macht das Züchten Spaß.

 

 

08.02.2020  –   Die Wurfabnahme durch meinen Verein – Labrador Club Deutschland e.V.

Ein aufregender Tag für jeden Züchter bei uns, denke ich. Ich freue mich sehr, die Wurfabnahme ist bestens verlaufen. Herzlichsten Dank an die Zuchtwartin, die sich für uns so viel Zeit genommen hat. 

Auch dieser Tag ist auch ohne Beanstandungen verlaufen.

07.02.2020  –   Tierarzt Besuch

Der Tag ist da, die Kleinen müssen geimpft und geschippt werden. Herr Dr. vet Schwarz ist zu uns angereist und war mit der Gesundheit aller Welpen und der Mutter sehr zufrieden. Jetzt besitzen alle 8 Fellkinder einen EU Impfausweis.

27.01.2020  –   Welpen sind 6 Wochen und 1 Tag alt

Heute hieß es endlich raus – etwas toben und Sonne zu genießen

20.01.2020  –   Kathis Welpen sind 5 Wochen alt

Die Kleinen entwickeln sich prächtig.

 

13.01.2020  –   Kathis Welpen sind 4 Wochen alt

 

04.01.2020  –   Kathis Welpen werden morgen 3 Wochen alt

Die Kleinen entwickeln sich prächtig.

Hier geht zu den Welpenfotos

15.12.2019  –   Die Welpen sind da! 

Am 3. Advent hat Kathi 8 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt.

Die Geburt war sehr harmonisch und ohne Komplikationen. Näheres unter dem Menü  *Zucht*

 

13.11.2019  –   KATHI ist tragend! 

Mitte Dezember 2019 erwarten wir einen ganz besonderen Wurf in schwarz aus der Verpaarung unserer Hündin KATHI (C.I.E. JCH CJS Konsul lab Zewana) und dem Rüden BUCK (Jaxwil Across The Lines).  Näheres können Sie nachlesen unter dem Menü  *Zucht*

Bei Interesse an einem Labrador Retriever Welpen aus diesem Wurf  bitte ich Sie um rechtzeitige Kontaktaufnahme.

 

27.02.2019  –  KATHI is  Internationaler Ausstellungschampion  FCI  – C.I.E.  

Heute kam die Bestätigung aus Belgien, **Kathi** Konsul Lab Zewana trägt den Titel – Internationaler Ausstellungschampion  FCI

26.01.2019 – Neujahrs SRA Herrenberg   DRC e.V.

 Auf der SRA Herrenberg konnte sich Kathi mit vorzüglich als zweitbeste Hündin in ihrer Klasse platzieren, bekam von Frau Nieminen (Fl) das CAC-Reserve und die Anw.Dt.Ch.VDH-Reserve.

26.10.2018 – CACIB Bratislava  Sk

Konsul Lab Zewana *Kathi* gewinnt in meiner Geburtsstadt die offene Klasse Hündinnen mit CAC, wird beste Labrador Retriever Hündin  der Ausstellung mit CACIB und BOS. Das war der letzte Ticket für den Internationalen Ausstellungschampion.

23.06.2018 – SRA Aichach DRC e.V.

In Aichach fand eine schöne SRA des DRC, die Labrador Retriever wurden gerichtet von Herrn Michiels (B). Heute bekam Kathi den 2. Platz mit einem vorzüglich und  CAC-Reserve, die Anw.Dt.Ch.VDH-Reserve.

21.04.2018 – CACIB Ceske Budejovice CZ

Heute fuhren wir in die Tschechei, um auch unsere Freunde wieder zu sehen. Die Hallen waren voll und es war ordentlich was los. Kathi gewann die große offene Klasse Hündinnen mit CAC und wurde die zweitbeste Hündin der Ausstellung einem Reserve CACIB. 

08.04.2018 – IRAS Chemnitz

Kathi gewann die offene Klasse Hündinnen mit V1 und der Anw.Dt.Ch. VDH, das ist ihr 3. Ticket für den CH VDH. Die Labrador Retriever hat Herr Machetanz gerichtet.

18.02.2018 – CACIB Winter Winner 2018  Celje Sl 

Heute gewann Kathi gewann alles, das war der Wahnsinn! Sie gewann ihre Klasse mit CAC, wurde die beste Hündinb bekam das CACIB, den Titel Winter Winner 2018 Slovenia  und letztendlich wurde sie auch BOS. Was für ein Tag.

13.01.2018 – IRAS Nürnberg  

Herr Klemann richtete heute in Franken die Labradore und wir liefen in der offenen Klasse. Kathi gewann die starke Klasse mit vorzüglich und der Anw.Dt.Ch.VDH und wurde die zweitbeste Hündin mit Reserve-CAC und Reserve-CACIB.

07.10.2017 – CACIB Ceske Budejovice CZ

Das zweite mal in der Tschechei und um auch unsere Freunde zu treffen. KATHI gewann suverän die große offene Klasse Hündinnen mit vorzüglich und CAC. Sie bekam auch das CACIB, somit unseren zweiten Ticket für den Internationalen Ausstelungschampion. 

Unsere schwedische Dame WILMA startete mit über 10 Jahren in der Veteranklasse, die sie gewonnen hatte, wurde anschließend BOV (bester Veteran) und bekam somit den Titel Veteran Champion der Tschechischen Republik.

Vielen Dank an Herrn Belskyy Vitaliy (Ukraine), der heute die Labradore gerichtet hatte.

03.09.2017 – SRA Schlosspark Lich DRC e.V.

An diesem Tag fand eine tolle Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung  SRA des DRC im Schlosspark Lich, die Labrador Retriever wurden gerichtet von Frau Birgitte Joergensen (DK). Unsere Wilma rockte den Ring mit ihren 10 Jahren und wurde die beste Veteran Hündin mit Vet.CAC DRC und Vet.CAC DRC. Kathi startete leider total abgehaart in der offenen Klasse und erkämpfte sich den 2. Platz mit einem vorzüglich und  CAC-Reserve, die Anw.Dt.Ch.VDH-Reserve.

08.04.2017 – IRAS Chemnitz

Mit nicht mal 2 Jahren gewinnt Kathi die offene Klasse Hündinnen mit V1 und der Anw.Dt.Ch. VDH, bekommt das CAC, CACIB, wird die beste Hündin und anschließend BOS. Ich bin sprachlos.

17.10.2016 – Jugend – Champion LCD und  VDH für *Kathi*  Konsul lab Zewana

Kathi bekam im Oktober Post vom LCD e.V. und VDH e.V. Sie trägt ab jetzt den Titel Deutscher Jugend-Champion VDH und Deutscher Jugend-Champion LCD.

14.10.2016 – IRAS Dortmund Herbstsieger 2016

Dortmund ist eine Entfernung, aber no risk no fun. Und wir hatten Glück; Kathi gewannt die starke Jugendklasse mit vorzüglich, CAC, Anw.Dt.Jug.Ch.VDH und wird bester Junghund. Zusätzlich bekommt sie den Titel  Herbstjugendsieger Dortmund 2016.

11.09.2016 – LCD Clubschau Ronneburg

Ein Septembertag mit Afrikatemperaturen.  Kathi gewinnt ihre Klasse mit vorzüglich, CAC-Jugend, Anw.Dt.Jug.Ch.VDH und bekommt den Titel  Clubjugendsieger LCD 2016.

Wilma läuft bei den Veteranen, gewinnt ihre Klasse. Sie gewinnt auch gegen den besten Veteranrüden und wird bester Veteran der Show.

18.06.2016 – IRAS Erfurt

Mit 11 Monaten startet KATHI in der Jugend Klasse, die sie zu meiner Freude gewinnt, bekommt das CAC-Jugend und die Anw.Dt.Jug.Ch.VDH. WILMA läuft bei den Veteranen, gewinnt ihre Klasse suverän und auch gegen den besten Veteranrüden und wird somit der Beste Veteran der Show.

03.6.2016-04.06.2016 – Retriever Club Show Konopiste CZ

Das erste mal in der Tschechei und um auch unsere Freunde zu treffen. KATHI startete ganz grün hinter den Ohren in der riesigen Jugendklasse und belegte beide Tage den 4. Platz mit einem vorzüglich und super Richterbericht.  

Unsere schwedische Dame WILMA startete in ebenfalls großen Veteran Klasse, die sie suverän beide Tage gewonnen hatte, am Sonntag wurde sie anschließend BOV (bester Veteran) und machte somit den Anfang für den Titel Veteran Champion der Tschechischen Republik. Vielen Dank an die Richterin, insbesondere Frau Jackie Hodge (Naiken/ GB), für die tollen Worte über Wilma.

24.04.2016 – LCD SRA Bad Soden

Mit gerade 9 Monaten gewinnt KATHI die große Jugendklasse, bekommt das CAC-Jugend und die Anw.Dt.Jug.Ch.VDH. Sie gewinnt auch gegen den besten Jugend-Rüden und bekommt den Titel Best Youngster.

WILMA gewinnt die Veteran Klasse und wird anschließend Bester Veteran der Show.

 

Neujahrs DRC SRA Herrenberg 

Die erste Show für KATHI in der jüngsten Klasse, da gab es die beste Bewertung und den ersten Platz. Fein gemacht !!